Ein Hinweis vorab: Dies gilt für alle Skoobe-Abos, die bei Skoobe, Thalia, Osiander, der Mayerschen oder Orell Füssli abgeschlossen wurden.
Du kannst Deine Mitgliedschaft in jedem Tarif bis zwei Tage vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigen, egal ob Monats- oder Jahresabo.
Die von Dir selbst ausgeführte Kündigung geht am Schnellsten und wird sofort umgesetzt - gehe dazu wie folgt vor:
- Logge Dich auf unserer Website ein
- Wähle unter „Meine Mitgliedschaft“ den Punkt „Mitgliedschaft kündigen“.
- Bis zum Ende Deines bezahlten Nutzungszeitraums kannst Du Skoobe wie gewohnt weiter nutzen.
Eine weitere Möglichkeit ohne Login findest Du ganz unten auf unserer Webseite unter "Abo kündigen". Folge hier einfach den Anweisungen.
Zudem kannst du uns auch gerne eine Mail zur Kündigung unter support@skoobe.de schicken.
Auch nach der Kündigung bleiben Deine Daten wie z.B. Deine Merkliste oder persönliche Listen erhalten, sodass Du bei Abschluss einer neuen Mitgliedschaft wieder darauf zugreifen kannst.
Bei Kündigung während des kostenlosen Probemonats endet das Abo sofort - Du solltest also erst kündigen, wenn du sehr sicher bist, dass du Skoobe nicht weiter nutzen möchtest.
Die Option „Mitgliedschaft kündigen“ wird Dir nicht angezeigt?
Woran das liegen kann, erklären wir Dir hier.
Falls wir Deine Frage nicht beantworten konnten, kannst Du Dich gerne auch an unseren Support wenden. Schreibe einfach eine E-Mail an: support@skoobe.de