Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Lese-Gerät abzumelden:
- Melde Dich auf dem jeweiligen Gerät einfach aus der Skoobe-App ab („Logout“) und mache so einen Geräteplatz wieder frei.*
- Logge Dich hier in Dein Benutzerkonto auf unserer Website ein. Im Abschnitt „Meine Geräte" kannst Du sehen, wie viele Geräteplätze noch frei sind. In der Liste der aktiven Geräte kannst Du durch einen Klick auf „Entfernen" einen Geräteplatz freimachen oder ein Gerät zurücksetzen.
* Wenn Du Skoobe auf einem tolino-eReader von Thalia, Osiander, der Mayerschen oder Orell Füssli nutzt, musst Du die Verknüpfung Deines Skoobe-Benutzerkontos mit Deinem tolino lösen. Wie genau das funktioniert erfährst Du hier: Wie verknüpfe ich meinen tolino mit meinem Skoobe-Benutzerkonto?
Hinweis: Bei häufigem Geräte-Wechsel vergibt das System aus Sicherheitsgründen Fristen. Das Support Team kann diese aber für Dich wieder freischalten: support@skoobe.de
Falls wir Deine Frage nicht beantworten konnten, kannst Du Dich gerne auch an unseren Support wenden. Schreibe einfach eine E-Mail an: support@skoobe.de