Skoobe als Plattform erstellt die Skoobe App und bietet Dir über die verschiedenen Abonnements die Möglichkeit, sämtliche Titel aus unserem Katalog zu leihen.
Die Titel, also die eBooks und Hörbücher, werden dabei von den Verlagen, die mit uns entsprechende Verträge haben, zur Verfügung gestellt. Das setzt natürlich auch das Einverständnis der Autor:innen und sonstiger Rechteinhaber:innen voraus.
Die meisten Verlage warten bei neuen Büchern eine Weile ab, bis diese zu uns in den Verleih kommen dürfen, daher kann es sein, dass wir Bände noch nicht haben, die bereits erschienen sind.
Des weiteren kann es auch sein, dass die Rechtelage für Bände einer Serie unterschiedlich ist, so dass einzelne Bände nicht zu uns kommen dürfen oder aber bereits wieder vom Verlag zurückgezogen wurden, weil Rechte auslaufen. Dies kann ärgerlicherweise am Anfang, am Ende oder auch in der Mitte einer Reihe passieren, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Zuletzt kann es allerdings auch sein, dass ein Band bei der Auslieferung einfach "übersehen" und nicht an uns weitergegeben wurde, deswegen könnt Ihr gerne die Möglichkeit nutzen, fehlende Reihentitel über unser dafür vorgesehenes Formular an uns zu melden.
Generelle Informationen zu unserem Sortiment findet Ihr hier:
https://skoobe.zendesk.com/hc/de/categories/360002652060-Der-Skoobe-Buch-und-H%C3%B6rbuch-Katalog
Warum es manchmal sein kann, dass ein Titel nicht bei Skoobe zu finden ist, beschreiben wir in unserem Blog-Artikel "Skoobe, warum habt ihr nicht mein Lieblingsbuch?".
Und welche Titel generell zu Skoobe kommen, haben wir im Artikel "Skoobe liest" beschrieben.
Falls wir Deine Frage nicht beantworten konnten, kannst Du Dich gerne auch an unseren Support wenden. Schreibe einfach eine E-Mail an: support@skoobe.de