Um einen Titel auszuleihen oder zurückzugeben, gehst Du einfach wie folgt vor:
- Tippe auf das Cover, um einen Titel auszuwählen.
- Tippe nun auf den blauen Button „Ausleihen“, um den Titel auszuleihen und herunterzuladen.
Achtung: Das Herunterladen von Hörbüchern dauert länger als von eBooks, da die Hörbuch-Dateien größer sind. - Deine ausgeliehenen Titel findest Du unter „Mein Skoobe“ wieder.
- Um einen Titel zurückzugeben, tippe einfach auf den blauen Button „Zurückgeben“.
- Alternativ kannst Du einen Titel ausleihen bzw. zurückgeben, indem Du in einer Buchliste das Cover des jeweiligen Titels gedrückt hältst und im erscheinenden Menü „Ausleihen“ bzw. „Zurückgeben“ wählst.
Kannst Du am tolino einen bestimmten Titel nicht zurückgeben?
Bitte melde Dich am tolino von Deinem Thalia-/ Osiander-/ Orell Füssli-Konto einmal ab und anschließend erneut an. Dies sollte eine neue Synchronisierung auslösen.
Sollte obiger Schritt keine Lösung erzielt haben, probiere mit Hilfe der Skoobe App die folgenden Schritte so ausführlich und langsam wie möglich (bei mehreren Kunden half dieses Vorgehen bereits):
- Gib das Buch in der Skoobe App auf Ihrem Smartphone/Tablet zurück.
- Aktualisiere die Skoobe App, indem Du auf dem Bildschirm mit dem Finger nach unten wischst, bzw. ihn "nach unten ziehst".
- Öffne am Tolino den Bereich "Lesen" und synchronisiere die Anzeige rechts oben.
- Leihe das Buch in der App auf Ihrem Smartphone/ Tablet anschließend neu aus.
- Aktualisiere die App auf Ihrem Smartphone/ Tablet erneut (siehe Beschreibung Punkt 2).
- Öffne Deinen Tolino im Bereich "Lesen" und synchronisiere die Anzeige.
- Öffne das Buch in der App auf Ihrem Smartphone/ Tablet , blättere darin und schließe es dann wieder.
- Aktualisiere die App auf Ihrem Smartphone/ Tablet erneut (siehe Beschreibung Punkt 2).
- Öffne das Buch auf dem tolino im Bereich "Lesen", blättere darin und schließe es dann wieder.
- Öffne Deinen Tolino im Bereich "Lesen" und synchronisiere die Anzeige
- Gib das Buch nun in der App auf Deinem Smartphone/ Tablet wieder zurück.
- Aktualisiere die App auf dem Smartphone/ Tablet erneut (siehe Beschreibung Punkt 2).
- Öffne Deinen Tolino im Bereich "Lesen" und synchronisiere die Anzeige.
Falls wir Deine Frage nicht beantworten konnten, kannst Du Dich gerne auch an unseren Support wenden. Schreibe einfach eine E-Mail an: support@skoobe.de